"ROSALIE" vom Weinviertel *AT

 

Die hübsche Rosalie ist das einzige Kaiserschnitt-Kind welches überlebt hat. Deshalb war für mich sofort klar dass sie etwas besonderes ist und bleiben wird!!

 

Sie stammt ebenso von einer einmaligen Verpaarung von Greta und Nikon.

 

Rosalie ist eine ganz liebe freche Maus und wir sind froh sie unser Eigen zu nennen und freuen uns dass sie uns wenn alles gesundheitlich passt und sie alt genug ist, uns in unserer Zucht unterstützt. :-)

Nachtrag April 2018:

Rosalie hatte leider eine Fehlgeburt und ein paar Tage drauf auch noch eine Gebärmutterentzündung worauf wir uns entschlossen haben sie kastrieren zu lassen.

Sie hat sehr schnell ein neues tolles zuhause im schönen Burgendland gefunden wo sie mit Kindern und einer anderen jungen Katze leben darf. 

 

Steckbrief:

Rasse/Breed:         Maine Coon

 

Geburtsdatum:     21.06.2016

Date of Birth:

Farbe/colour:         red cl. tabby white

Mutter/mother:       Greta vom Weinviertel *AT

                        red silver cl. tabby

              

Vater/father:          Aldonas Gift Nikon *PL

                        red cl. tabby white

Tests:                  FIV, FIP & Leukose Test negativ

 

                        Gentests:

                        HCM N/N

                        PKD N/N

                        PK def N/p mischerbig

                        SMA N/N

                        Blutgruppe DNA N/N

 

 

                        Herz- & NierenSchall - Mai 2017 

                        HCM & PKD negativ

 

                        HD (Hüfte) röntgen /X-rayed pawpeds

                        Left side: normal

                        Right side: normal

​     

© 2013 by Cornelia H. - Stubentiger vom Weinviertel 
  • w-tbird
  • w-facebook
  • w-googleplus